Joachim Bonk

Email

Joachim Bonk ist Gründer und Namensgeber der Kanzlei Bonk Rechtsanwälte in Hamburg.

Seit fast vier Jahrzehnten steht er seinen Mandanten mit Rat und Tat zur Verfügung und berät sie in allen Rechtsgebieten des Zivilrechts.

Nach seinem erfolgreichen Studium war er zunächst als angestellter Anwalt einer Alteingesessenen Steuer- und Wirtschaftskanzlei in Hamburg Bergedorf tätig. Im Anschluss eröffnete er im Jahre 1980 seine eigenen Kanzleiräumlichkeiten in der Serrahnstraße, in welcher die Kanzlei auch heute noch ihren Sitz hat.

Seit 2009 ist Joachim Bonk Zertifizierter Testamentsvollstrecker der Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung Vermögenssorge (AGT). Zu seinen Schwerpunkten zählen das Erbrecht, hier insbesondere alle Fragen rund um das Testament und die Testamentsvollstreckung.