Das Arbeitsrecht gehört zu den am häufigst benötigten Rechtsgebieten im anwaltlichen Dasein, da sie mit der Erwerbstätigkeit die Lebensgrundlage vieler betreffen.

Hierhin gehören alle Fragen, die die Erwerbstätigkeit betreffen, sei es als Arbeitnehmer oder Arbeitgeber. Es beginnt beim Arbeitsvertrag, geht über Lohn- und Gehaltsfragen, hin zu Krankheit und Kündigung.

Für den Arbeitnehmer sind hier am häufigsten Fragen zum Kündigungsschutz von Relevanz, während für Arbeitgeber vorwiegend die Themen Arbeitsvertragsgestaltung, Betriebsrat, sowie die weiteren Themen rund um die Kündigung von Interesse sein werden.

Unsere – wirtschaftlich – ausgerichtete Kanzlei berät seit jeher in allen Fragen des Arbeitsrechts. Wir vertreten große international tätige Konzerne, wie aber auch insbesondere mittelständische Unternehmen. Selbstverständlich stehen wir auch Arbeitnehmern mit Rat und Tat zur Verfügung.