THOMAS TEHLER

Rechtsanwalt Thomas Tehler

SCHWERPUNKTE

  • Arbeitsrecht

  • Datenschutzrecht

  • Steuerrecht

RECHTSANWALT THOMAS TEHLER

Thomas Tehler ist gelernter Volljurist. Er studierte in Hamburg an der rechtswissenschaftlichen Fakultät und absolvierte im Anschluss das Rechtsreferendariat in Schleswig- Holstein und Hamburg. Seine Wahlstation trat er am Finanzgericht Hamburg an. Bereits früh in der Ausbildung setzte er seine Schwerpunkte im Bereich des Steuer- und Abgabenrechts und absolvierte schon während des Referendariats die entsprechende Fachanwaltsprüfung.

Seine juristische Tätigkeit konzentriert sich auf die Beratung im Bereich des Steuer-, Arbeits- und Datenschutzrechts. Die von ihm betreuten Mandanten haben ihren Firmen- und Wohnsitz überwiegend im Großraum Hamburg, dem Kreis Herzogtum Lauenburg und dem Landkreis Ludwigslust- Parchim.

Seit 2014 ist Herr Rechtsanwalt Tehler Partner in der Kanzlei Bonk – Rechtsanwälte in Hamburg. Im Jahre 2015 wurde ihm der Fachanwaltstitel für „Steuerrecht“ verliehen. Dann im Jahre 2016 die Anerkennung der Deutschen Anwaltsakademie „Zertifizierter Berater für Steuerstrafrecht“. Seit 2019 ist Herr Rechtsanwalt Tehler zudem „Zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV-SÜD)“.

Herr Tehler ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein, sowie der Bundesvereinigung Steuerstrafrecht e.V.. Auch ist er Landesregionalleiter der Deutschen Anwalts-, Notar- und Steuerberatervereinigung für Erb- und Familienrecht (Dansef e.V.).

Zu seinen schwerpunktmäßigen Tätigkeitsfeldern gehören das Abgaben- und Steuerrecht sowie das Arbeitsrecht, in dem er ebenfalls die Fachanwaltsprüfung erfolgreich absolviert hat. Neben dieser Tätigkeit widmet er sich auch Fragen aus der Wissenschaft.

Sollten Sie Interesse an einem Gespräch haben, nehmen Sie gerne Kontakt auf.

BENÖTIGEN SIE RECHTLICHEN BEISTAND?

KONTAKTIEREN SIE UNS!